Leider muss unsere Veranstaltung "Kultur am Stall 2021" wegen zu geringer Anmeldungen abgesagt werden.

Kultur am Stall 2021

Open Air Benefizkonzert für Lippetaler Afrikaverein

Alle zwei Jahre öffnen wir auf unserem Hof die Tore für unsere Benefiz-Veranstaltung „Kultur am Stall“. Zusammen mit verschiedenen Musikgruppen, Chören und ansässigen Vereinen präsentieren wir kulturelle Darbietungen und zahlreiche Informationen über unsere landwirtschaftliche Arbeit – alles zugunsten der Lippetaler Afrika-Vereine „Anidaso Ghana“ und „Kilueka – Hilfe zur Selbsthilfe“.

Die nächste Veranstaltung ist für Samstag, den 24. Juli und Sonntag den 25. Juli geplant. Einen traditionellen Hoftag können wir aus bekannten Gründen nicht durchführen, aber wir laden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus Pflegeberufen und Arztpraxen aus Lippetal und Soest ein, bei uns einen schönes Event zu erleben.
Damit wollen wir Danke sagen für ihren Einsatz während der Pandemie und versuchen, doch noch Spenden für Anidaso zu sammeln. Selbstverständlich halten wir uns an die aktuellen Coronaschutzregeln.
Ein Ticketverkauf ist nicht eingerichtet, die Gäste werden eingeladen.

Update: Wegen zu geringer Anmeldezahlen müssen wir die Veranstaltung „Kultur am Stall 2021“ leider absagen.

Anidaso Ghana e.V.

Der 2012 gegründete Verein Anidaso Ghana e.V. unterstützt bedürftige Menschen in Accra, kümmert sich aber vor allem um ehemalige Straßenkinder. Im „Anidaso House“, das von Gabriel Cudjoe gemeinsam mit seiner Frau Caroline und seiner Mutter geleitet wird, erhalten die Kinder Unterkunft und Betreuung, Nahrung, Kleidung, medizinische Versorgung und eine schulische und berufliche Ausbildung. Spenden haben es ermöglicht, ein Haus in einem Neubaugebiet zu errichten, was dringend notwendig war, da das ursprüngliche Haus in einem Brennpunkt Accras lag. Das neue Anidaso House wurde im März 2016 eingeweiht.

Das Kinderheim finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Spendenkonto: Anidaso e.V., Bank für Kirche und Caritas e.G., Paderborn, IBAN DE18 4726 0307 0021 8800 00.

Weitere Informationen finden Sie unter www.anidaso-ghana.de.