Leider muss "Kultur am Stall" coronabedingt auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben werden. Wir informieren an dieser Stelle über einen Alternativtermin, sobald dieser feststeht.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Kultur am Stall 2021

Open Air Benefizkonzert für Lippetaler Afrikaverein

Alle zwei Jahre öffnen wir auf unserem Hof die Tore für unsere Benefiz-Veranstaltung „Kultur am Stall“. Zusammen mit verschiedenen Musikgruppen, Chören und ansässigen Vereinen präsentieren wir kulturelle Darbietungen und zahlreiche Informationen über unsere landwirtschaftliche Arbeit – alles zugunsten der Lippetaler Afrika-Vereine „Anidaso Ghana“ und „Kilueka – Hilfe zur Selbsthilfe“.

Die nächste Veranstaltung war für Samstag, den 08. Mai 2021 geplant und wird an einem zukünftigen Termin nachgeholt. Wenn uns die ASP (Afrikanische Schweinepest) keinen Strich durch die Rechnung macht, ist dann auch wieder unser traditioneller Hoftag mit Erzeugermarkt, Oldtimertreckerschau und Gospelmesse mit New Generation Lippetal. Nähere Informationen sowie Fotos der vergangenen Veranstaltungen finden Sie im Internet unter www.kultur-am-stall.de.

Anidaso Ghana e.V.

Der 2012 gegründete Verein Anidaso Ghana e.V. unterstützt bedürftige Menschen in Accra, kümmert sich aber vor allem um ehemalige Straßenkinder. Im „Anidaso House“, das von Gabriel Cudjoe gemeinsam mit seiner Frau Caroline und seiner Mutter geleitet wird, erhalten die Kinder Unterkunft und Betreuung, Nahrung, Kleidung, medizinische Versorgung und eine schulische und berufliche Ausbildung. Spenden haben es ermöglicht, ein Haus in einem Neubaugebiet zu errichten, was dringend notwendig war, da das ursprüngliche Haus in einem Brennpunkt Accras lag. Das neue Anidaso House wurde im März 2016 eingeweiht.

Das Kinderheim finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Spendenkonto: Anidaso e.V., Bank für Kirche und Caritas e.G., Paderborn, IBAN DE18 4726 0307 0021 8800 00.

Weitere Informationen finden Sie unter www.anidaso-ghana.de.