Unser Team

Unser Team besteht aus ausgebildeten Landwirten und geschultem Personal mit jahrelanger Erfahrung in der Landwirtschaft. Regelmäßig bieten wir Praktikant*innen aus Schule und Fachhochschule die Möglichkeit, sich in unserem Betrieb einen Einblick in die moderne Landwirtschaft zu verschaffen.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und nehmen jedes Jahr zwei Auszubildende (männlich/weiblich) aus unterschiedlichen Lehrjahren auf. Eine Wohnmöglichkeit in unserem Betrieb können wir leider nicht anbieten.

Gute Arbeit wird gut bezahlt – deshalb bieten wir Bezahlung über Tarif. Auch Weiterbildungsmaßnahmen werden von uns unterstützt.

"Was dem Schwarm nicht nützt, das nützt auch der einzelnen Biene nicht."
(Marc Aurel)

Unsere Philosophie

Mit unserer Art der Landwirtschaft bieten wir klare Ziele, und und es freut uns, wenn unsere Mitarbeiter nicht nur für uns arbeiten, sondern auch für unsere Ziele brennen. Kommunikation ist uns ebenso wichtig wie Fairness, Zuverlässigkeit, Kritikfähigkeit, Rücksichtnahme, Meinungsstärke, Engagement, Durchhaltevermögen und Kompromissbereitschaft.

Wir setzen bei unseren Mitarbeitern auf Teamwork, denn auch in der Landwirtschaft wird heute bereichs- und funktionsübergreifend gearbeitet. Gefragt sind daher bei uns nicht nur Einzelperformer, sondern Mitarbeiter, die ihre Stärken im Team ausspielen können.

Wer bei uns mitarbeiten will: